Blockflötenensemble "Marie en Bloc"

ALEXANDRA HOPPE

Marie en bloc“ das ist der neue Name des traditionellen Blockflötenensembles der Kirchengemeinde Schönkirchen. Von Marlis Stolzenburg ins Leben gerufen und seit 2015 unter neuer Regie von Alexandra Hoppe weitergeführt. Das Ensemble besteht aus sieben fortgeschrittenen Blockflötistinnen, die, sich versiert auf allen großen und kleinen Blockflöten zu Hause fühlen. So kann die Ensemble-Musik in verschiedensten Besetzungen, auch in Kombination mit anderen Instrumenten, eine große Bandbreite in der Gruppenzusammensetzung sowie der unterschiedlichen Musikstile anbieten. Wir sind eine sehr fröhliche und engagierte Gruppe, umrahmen musikalisch die Gottesdienste in Schönkirchen/Mönkeberg und bereiten ca. alle 2 Jahre ein großes Ensemblekonzert vor.

Unsere Probenzeiten:

mittwochs (außer in den Ferien) in der Zeit von 19:00 bis 20:30 Uhr im Pastor-Sievers-Haus

Hörprobe Marie en bloc https://www.youtube.com/watch?v=5TeXruQePro&t=71s

Folgen Sie uns auf Instagram